DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppeltraktion am Reinheimer Vorsignal (1991)
   
geschrieben von Andreas T am: 23.06.21, 10:57
Aufrufe: 1131

Auch wenn es durchaus von der Fotostelle am Vorsignal von Reinheim schon verschiedene Motivvarianten gibt (z.B. [www.drehscheibe-online.de] ), möchte ich dieses Telebild mit Doppeltraktion vorschlagen: Die altrote 212 029 passiert mit 212 358 mit ihrem Güterzug 67768 am Nachmittag des 31.05.1991 das westliche Vorsignal von Reinheim und wird gleich in den dortigen Tunnel einfahren.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 23.06.21, 11:04

Datum: 31.05.1991 Ort: Reinheim Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 950 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.06.21, 21:38

Was für eine Reihe von BASA-Masten. Dazu das Spiegelei und die Doppeltraktion. Was für ein Glück, dass Rot vorn war.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 25.06.21, 10:06

Bombe! ;-) Späte Epoche IV vom Feinsten!*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 25.06.21, 10:07

Bombe! ;-) Späte Epoche IV vom Feinsten!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.06.21, 11:55

Hallo Andreas!

Ich weiß noch, ich hatte mich damals für die Tunnelausfahrt entschieden, mit den darüber laufenden Strippen nicht die beste Entscheidung. Wahrscheinlich war mir die türkise 212 ein Dorn im Auge ;)

Tolle Szene aus dem gerne besuchten Odenwald!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.06.21, 12:01

Wenn das mal nicht klassische Diafarben sind. Und 212erdoppel sind auch nicht so oft zu sehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.