DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nez Cassé in blau
   
geschrieben von rlatten am: 02.06.21, 14:02
Aufrufe: 1183

Volker Rail legt sich zu auf dem Eisenbahnbau und hält dazu eigenes Material und Lokomotiven zur Verfügung. Im Herbst 2020 übernahm sie drei Elloks der Baureihe 1700 von NS. Die 1778 war zu dem Zeitpunkt noch einsatzfähig und brauchte nur eine neue Lackierung, bevor sie den Dienst wieder eintrat. Bei Volker Rail trägt sie die Nummer 7178. Am 30. Mai 2021 war die Lok mit einer Volker Rail V100-ost und eine Stoppmaschine als Zug 58311 Den Bosch - Nijmegen - Deventer - Amersfoort bei Niftrik unterwegs. Sie überquerte gerade die eingleisige Brücke über den Maas.

N.B.
das Hochstativ wurde so gestellt, dass Kontakt mit Fahrleitung im Falle von umkippen ausgeschlossen war

Zuletzt bearbeitet am 02.06.21, 14:03

Datum: 30.05.2021 Ort: Niftrik Land: Europa: Niederlande
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Volker Rail
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 30.05.2021 10:35:07, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.06.21, 09:19

Hallo Richard, eine sehr schöne, außergewöhnliche Zuggarnitur hast du da eingefangen, und die Fotostelle ist auch super. Sogar den obligatorischen weißen Lieferwagen hast du ins Bild bekommen... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.06.21, 09:39

Starker Zug, feiner Blick von oben in die sonst vermutlich unfotografierbare Brücke. Und über Lieferwagen werden wir uns in 20 Jahren bestimmt einmal freuen?! ;-)
* und Gruß
jost

geschrieben von: rlatten
Datum: 03.06.21, 12:38

danke für die netten Kommentare. Der Lieferwagen gehört einem Angler. Am Ufer der Maas gibt es viele Angler. Vielleicht hätte ich den Lieferwagen mit Photoshop wegzaubern sollen. mfrGr Richard

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.06.21, 12:57

Hallo Richard, der Lieferwagen stört m.E. überhaupt nicht. Der weiße Lieferwagen ist inzwischen ja eine Art Running Gag der Eisenbahnfotografen, und in der Tat staune ich auch oft, wie diese Fahrzeugart es schafft, sich immer wieder ins Bild zu schmuggeln (so auch auf meinem Kaiserstuhl-Bild von heute...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.06.21, 13:32

Sehr feines Motiv aus den Niederlanden !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.06.21, 18:51

Hi Richard,

schön, dass du nach längerer Zeit mal wieder ein Bild aus deinem umfangreichen Fundus hier zeigst! Dann auch noch mit "Nez cassé" an einem schmucken Brückenmotiv - Was will man mehr? :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: rlatten
Datum: 03.06.21, 22:25

hallo Rübezahl, hallo Julian,
danke für Euren netten Worte. ja ich war längere Zeit nicht in der DSO-Galerie aktiv. Ich habe aber vor zu Gelegener Zeit wieder Bilder einzustellen. Hoffentlich werden sie gefallen.
viele Grüsse, Richard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.21, 20:11

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.