DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189728-0babbbdca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die farbenfrohe Seite am Damm
   
geschrieben von Vinne am: 30.05.21, 20:51
Aufrufe: 1404

Jeder Fotograf, der den Hindenburgdamm als Ziel hat, wird natürlich primär den klassischen Blick ins Wattenmeer und hinüber nach Sylt im Kopf haben.

Zur Frühlingszeit lohnt es sich jedoch alle Jubeljahre, auch den Blick in östliche Richtung gezielt auf die Liste zu setzen. Dies sollte man spätestens dann machen, wenn der Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog in gelbe Farbe durch die großen Rapsfelder getunkt wird.
Nun braucht es nur noch etwas "Marschbahnwetter", welches dann fotogen über der deutsch-dänischen Landesgrenze und/oder der Landesmitte von Schleswig-Holstein ein Wolkenband ablegt, welches im blauen Himmel die notwendige Struktur schafft.
Zusammen mit der Wasserfläche im Vordergrund ließ sich so ein richtig schönes "Streifenbild" anfertigen, dessen Rotanteil fast ausschließlich durch den DB-SyltShuttle geliefert wurde. Einzig der farblich alternative Ausreißer an der Zugspitze in Form der Pressnitztalbahn-218 448, die ja zumeist unter ihrer Firmennummer 218 054 bekannt ist, durchbrach den sonst so einheitliche "Farbstreifenbrei".

Datum: 23.05.2021 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 01.06.21, 10:59

Wie ich mitunter ausrufe: Genau meine Welt!

(Allerdings hier nur symbolisch, dieses Revier dort oben nur für die Nordexperten)

🌟 & Grüße

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 01.06.21, 16:05

Moin,
was für eine Bildidee mit diesen Farb-Schichten.
Und selbst bei der Bespannung setzt es sich fort...
Sternige Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.06.21, 17:24

Schönes Farbspiel von Dir toll kombiniert.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.