DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Flucht aus dem Regen
   
geschrieben von Elias H. am: 11.05.21, 22:03
Aufrufe: 1131

Am Freitag den 7. Mai wollte ich den Abend mal wieder in Hirschaid verbringen, da ab Juni die Bauarbeiten zur Fertigstellung der VDE8 zwischen Eggolsheim und Strullendorf (-Bamberg) beginnen sollen. Eigentlich war das Wetter nur leicht bewölkt vorhergesagt, doch dann zogen große Regenwolken auf. Nach einigen Minuten wurde es aber von hinten wieder hell und die Sonne kam wieder raus. Und nachdem ich den RE in schönstem Sonnenlicht fotografieren konnte, kam es noch besser: Im Block dahinter kam 193 307 mit KT 42148 Verona-Rostock. Zufrieden kann ich diese Stelle an der KBS820 abhaken.

Noch ein Hinweis zur Bildmanipulation: Leider ist ein Strauch im Vordergrund schon so weit gewachsen, dass er in den Zug ragt. Deshalb habe ich ihn digital etwas gekürzt.

Zuletzt bearbeitet am 06.07.21, 21:57

Datum: 07.05.2021 Ort: Hirschaid Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.05.2021 18:20:12, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 12.05.21, 10:18

Super! Licht und Zug sind schön, die Wetterstimmung der Hammer! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.05.21, 13:06

Moin,

Hammer-Wetterstimmung!
Da ist der Zug eigentlich nur "Nebensache".
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: mavo
Datum: 12.05.21, 20:05

Das Wetter machts! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.05.21, 12:36

Ein * für den Sieger im Wetterlotto. Bist Du eigentlich nass geworden Elias?

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Elias H.
Datum: 13.05.21, 12:45

Danke für die positiven Kommentare!

Nein Rainer, ich habe zum Glück nur ganz wenige Tropfen abbekommen, da die Regenwolke größtenteils neben mir hergezogen ist.

Grüße
Elias

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.21, 16:54

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.