DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188555-507942c78.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fast wie zu alten Zeiten
   
geschrieben von raba am: 11.05.21, 21:30
Aufrufe: 1159

Bald haben die alten Formsignale und die Telegrafenleitung im fränkischen Saaletal ausgedient.
Aus diesem Anlass und da die Loks der Baureihe V100 lange in dem Tal zu Hause waren, kam nochmal 212 372 mit einem Geisterzug zum Einsatz.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die die Fahrt trotz diesen schwierigen Zeiten ermöglichten.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.21, 21:30

Datum: 09.05.2021 Ort: Gräfendorf Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 17:46:42, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 12.05.21, 08:05

Auch wenn viele Eisenbahnhobbykollegen derartige Veranstaltungen ablehnen: Wenn solche Bilder bei rauskommen sollte das Format "Fotozug" über einige Zweifel erhaben sein!

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.05.21, 13:04

Moin,
ich habe die "alten Zeiten" westlich der Mauer nicht erlebt,
sehe hier allerdings ein höchst gelungenes Eisenbahn-Foto.
*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21, 19:23

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.05.21, 19:03

Von diesem Fotozug-Event mit schöner Zuggarnitur, die für die befahrene Strecke stimmig ist, dürfen gerne noch mehr Aufnahmen folgen! Ich zumindest habe damit gar kein Problem und hätte gern teilgenommen, wenn ich vor Ort gewesen wäre... Organisatorische Frage (aus Interesse): war dieser Fotozug so organisiert, dass an den fotographisch interessanten Stellen Fotohalte eingelegt werden konnten, oder fuhr der Zug durch und die Fotografen spurteten nebenher? Die Streckenbelegung durch den Planverkehr schränkt Fotozüge mit vielen Fotohalten hierzulande ja sehr ein, aber beim 2-Stunden-Takt bekommt man sowas vielleicht hin.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.