DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bröckelndes Ambiente am Bahnhof Riede
   
geschrieben von 215 082-9 am: 28.04.21, 23:33
Aufrufe: 836

Eine sehr reizvolle Nebenbahn in Niedersachsen ist die Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn (BTE). Ursprünglich konnte man in Bremen Huchting von der Hauptstrecke Bremen - Delmenhorst auf die Nebenbahn abzweigen. Nach der betrieblichen Sperrung des dortigen Abzweigs ist jedoch nur noch eine Überleitung vom Bahnhof Kirchweyhe aus möglich.

Ein Teilstück der Strecke wird, je nach Bedarf, an Di und Fr durch DB Cargo von Bremen Rbf aus bedient. Einziger Kunde ist Schröder Gas in Dibbersen, der zwischen einem und vier Gaswagen bekommt.

Am 20.04.2021 passte es endlich mal wieder um die Übergabe in Angriff zu nehmen. Nachdem 294 891 in Kirchweyhe noch den VTG Anschluss bedient hatte, rollte sie mit den vier Gaswagen auf die BTE. Dort muss jedoch erstmal nach Leeste gefahren werden, wo neben dem Umsetzen auch noch der Schlüssel von Zugleiter abgeholt werden musste. Nach einem Bild bei Leeste wurde der Zug im Bahnhof Riede ein weiteres Mal aufgelauert. Wenig später erreichte der EZK 53672 dann sein Ziel.

Viele Grüße an die Kollegen!

Bildmanipulation: Ein paar Äste am linken oberen Bildrand wurden entfernt.

Datum: 20.04.2021 Ort: Riede Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 10:03:27, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 30.04.21, 13:33

Wieder ein klasse Bild, welches so richtig Niedersachsen typisch ist! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.04.21, 18:01

Hallo Pau,

geht mir wie Nils, wieder ein wunderbar idyllisches Bild einer niedersächsisch-bremischen Übergabe.

VG
Lennart

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 02.05.21, 14:14

Ein tolles Bild, gefällt mir richtig gut! * und viele Grüße
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.