DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186936-e74967472.jpg

   
Zwischenreparatur auf polnisch
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 16.04.21, 19:45
Aufrufe: 912

gab es in Leszno zu beobachten.
Die Treibstange wie ein Schwebebalken, der rechte Arm zum lockeren festhalten.
Mit links wird geschweisst. Und das offensichtlich blind - "mit Augen zu", da die dritte Hand zum Halten des Blendschutzes fehlte.
Der eine Kollege simuliert die Leiter - allerdings hat er wohl Gummihandschuhe an und eine Matte zwischen sich
und dem Schweißer. Vielleicht wollte er im Fehlerfall nicht unbedingt den Rückleiter geben.
Der dritte passt auf und weiß im günstigsten Fall vielleicht, wo eventuell ein Feuerlöscher erreichbar ist.

Nein - ich mache mich nicht lustig.
Im Gegenteil - ich ziehe den Hut vor dem Improvisationsvermögen und dem Einsatz.

Es herrschte ob der nahen Abfahrtzeit unendliche Hektik, deshalb wurde das Foto "aus der Hüfte" geschossen,
um die Kollegen nicht noch zusätzlich zu nerven. Daher der sicher nicht optimale Bildaufbau (besonders unten).

Ol49-59 wird für die Rückfahrt nach Wolsztyn ertüchtigt.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.21, 13:19

Datum: 29.09.2011 Ort: Leszno Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 29.09.2011 08:29:42, Belichtungszeit: 1/60 sec, Blende: F/5.6, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 830 x 1250 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 19.04.21, 08:21

Gibt es einen Galerie-Nutzer, der sein Geld bei der Berufsgenossenschaft verdient? Auf dessen Kommentar wäre ich durchaus gespannt... Schöne Szene, die ebenso zur Eisenbahnfotografie gehört wie "Sonne von hinten".

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 20.04.21, 19:57

"Polnische Improvisation", ist hier nicht abwertend gemeint! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.