DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_186475-e47bd8b1a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit der 212 über die Hasenbahn bei Goldenstedt
   
geschrieben von Jan vdBk am: 10.04.21, 17:13
Aufrufe: 878

Im Jahr 2000 kam es nochmal zum Einsatz der Baureihe 212 auf der "Hasenbahn" Delmenhorst - Hesepe. Der Mai bescherte uns einige wunderschöne Tage, und so konnte ich mich an insgesamt drei Tagen den wenigen auf dieser Strecke verkehrenden Zügen widmen. Leider waren auch noch ein Teil der hier eingesetzten Bm232 beschmiert, was die Anzahl der wirklich fotogenen Züge nochmal wieder reduzierte. Glücklich nahm ich allerdings die saubere Garnitur zur Kenntnis, die als RB 7772 von 212 047 gezogen an einem verblühenden Rapsfeld vorüber in den Bahnhof Goldenstedt einfuhr.
Scan vom Fuji Velvia 50.

Datum: 10.05.2000 Ort: Goldenstedt Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 807 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.04.21, 23:16

Moin Jan,

neben der fantastischen Garnitur gefällt mir vor allem die Bildaufteilung mit Haus, Telegrafenmast und Kilometerstein richtig gut! *

VG Pau

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 11.04.21, 10:50

Hallo Jan, wunderschön eingefangen in der typischen niedersächsischen Landschaft! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.04.21, 15:14

Moin Jan,

ja, die Hasenbahn war immer eine Reise wert und mit man konnte auch durchaus schöne Motive in der flachen Landschaft entdecken. Für das exzellent ausgearbeitete Bild vergebe ich gerne einen *. Nach meinem Geschmack würde es noch besser wirken, wenn das Blau der Grüntöne etwas reduziert würde, da macht sich der Velvia doch bemerkbar.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.