DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ja - ich stand mitten auf dem Bahndamm,
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 09.04.21, 21:19
Aufrufe: 1214

und nein - die Drohne flog auch keine 100 Meter weit wech von der Strecke…
Allerdings bestand für Mensch und Material auch keine Gefahr.
Zu sehen ist der Rest einer ehemaligen Eisenbahnbrücke zwischen dem Festland und der Insel Usedom.
Als beeindruckendes Zeugnis deutscher Baukunst ist zum Glück zumindest der Hubteil der Brücke erhalten geblieben.
Wenn ich die Beschilderung dort richtig gedeutet habe, ist die komplette Strecke von Ducherow bis nach Świnoujście
immer noch als Eisenbahn gewidmet und auf deutscher Seite somit auch von Fremdbebauung freigehalten.
Auf polnischer Seite wurde gebaut, allerdings ist auch eine Ersatz-Route festgelegt.
Und unser straffrei hunderte Millionen Steuer-€ versenkendes Verkehrsministerchen präferiert einen 4spurigen Autobahnzubringer!
Neu für mich war der Fakt, dass der Trog in Grundstellung „oben“ war und nur für Zugfahrten abgesenkt wurde.

Für Interessierte:
[de.wikipedia.org]
[www.karninerbruecke.eu]


Zuletzt bearbeitet am 09.04.21, 22:04

Datum: 15.06.2020 Ort: Karnin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Berlin-Stettiner Eisenbahngesellschaft
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Bildgröße: 703 x 1250 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.04.21, 10:02

Ein Ort gemacht für die Drohne. Gefällt mir gut in dem Licht *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 12.04.21, 08:55

Diese Brücke hat mich schon immer fasziniert - und hier hat das Fluggerät sogar für mich als "Drohnenfeind" seine Berechtigung ;-)
"Schweren" Herzens gebe ich Dir einen Stern.
Viele Grüße, Jan

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.21, 17:25

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 13.04.21, 21:24

Sehr beeindruckende Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.