DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kleinod
   
geschrieben von 294-762 am: 06.04.21, 19:35
Aufrufe: 1075

650 324 ist am 04.04.2021 als RB78 bei Nassenbeuren auf dem Weg nach Günzburg. Ein Kleinod ist die Strecke, da noch mit Telegraphenleitung und schönen Kilometersteinen ausgestattet.

Datum: 04.04.2021 Ort: Nassenbeuren Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.04.2021 17:50:04, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 06.04.21, 21:33

Welch ein starkes Nebenbahnbild! Hier passt wirklich alles! Tolles Motiv, mit allem was das Herz begehrt. Der einzelne aber rote 650 ist für dieses Motiv einfach perfekt! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.04.21, 21:38

Ja, tolles Nebenbahnflair, sogar noch mit Telegrafenleitung! Solche Strecken werden leider immer seltener...

geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.04.21, 08:36

Tolles Nebenbahnmotiv einer mir bislang gänzlich unbekannten Strecke.

Sieht so aus, als wenn man die Telegrafenmasten sogar erst kürzlich erneuert hätte. Das ist ja eher selten der Fall.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.04.21, 09:06

Gestern 798 heute 650 - was soll's? Ein herrlich idyllisches Nebenbahnmotiv, wie man es wirklich nur noch selten findet!

Mit diesem Bild hat es die Kammelbahn mal wieder nach weit oben auf die Liste der lohnenswerten Ziele geschafft ;)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Vinne
Datum: 07.04.21, 11:12

Rundum perfekte Nebenbahnidylle im Jahr 2021, dass man sowas noch findet! Wieder ein Ziel auf der Liste mehr, die Piste hatte ich bis dato ja mal gar nicht auf dem Schirm.

Gruß

geschrieben von: KBS978
Datum: 07.04.21, 19:15

In der Tat sehr schönes Bild von meiner Hausstrecke, an der ich aber nur noch ganz selten aktiv bin. Nun ist das die x-te Generation Triebfahrzeuge hier nach 211/212 mit B3y, 515, 798, 628.0/1 und 627, sowie 642.
Dann kommt mal alle her, hier ist es echt schön, Motive gibt's in Hülle und Fülle und bald dürfen auch hoffentlich die Biergärten wieder öffnen...

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 07.04.21, 19:56

"Kleinod" trifft es sehr gut. Wirklich ein schönes Motiv und - wenn man mal in Railview nachsieht - beileibe nicht das einzige *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.