DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bahnhof Zeitz
   
geschrieben von s51driver am: 10.04.11, 13:49
Aufrufe: 1619

Auch im Jahr 2011 besitzt der Bahnhof Zeitz noch ein Stück seines Reichsbahnflairs. Anlässlich einiger Güterzugumleiter zwischen Leipzig und Saalfeld über die, mittlerweile eher als Nebenbahn geltende, Strecke Leipzig-Zeitz-Gera-Saalfeld wurde hier die Chance ergriffen nochmals einen 232 bespannten Güterzug mit den nördlichen Ausfahrsignalen sowie dem zugehörigen Stellwerk abzulichten. Ebenso gab es auch ein Wiedersehen mit 232 569 aus den RE Einsätzen Erfurt-Altenburg.
(Die Aufnahme entstand aus sicherer Position vom Bahnsteigende aus.)

zuletzt bearbeitet am 10.04.11, 18:05

Datum: 08.04.2011 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 13.04.11, 19:59

Moin,

ein klasse Motiv und dann auch noch mit einem vernünftigen Zug, meistens bekommt man an solchen Motiven ja nur noch "Plastikeisenbahnen" vor die Linse, Glückwunsch dazu! Das ist mir glatt einen Stern wert!

Gruß Sven

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 13.04.11, 21:25

>(Die Aufnahme entstand aus sicherer Position vom Bahnsteigende aus.)

Dies kann ich dank Anwesenheit "eine Etage tiefer" bestätigen. Sieht von oben jedenfalls gut aus die Stelle, wenngleich ohne die 60er-Tafel die Passage mit dem links weggeschnittenen 5. Formsignal auch sehr nett gewesen wäre. Die passende Lok an dieser Stelle müßte dann nur noch Reichsbahnrot sein...

Viele Grüße
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.