DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184219-bc963e7b6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kilometer 44,3
   
geschrieben von KBS443 am: 10.03.21, 17:11
Aufrufe: 838

Idylisch wirkt es am Kilometer 44,3, welcher durch einen Kilometerstein gekennzeichnet ist. Wenige Meter Hangaufwärts verläuft jedoch die A5, auf welcher die Lkw in kurzen Abständen daherrauschen.
Noch 800 Meter bis zum Bahnhof Ehringshausen sind es, normalerweise würde dort die Zugkreuzung stattfinden. Aufgrund der an diesem Tag immer größer werdenden Verspätungen wurde diese aber nach Alsfeld verlegt.

Um nicht die Baumkrone eines auf der anderen Seite der Gleise stehenden Baums anzuschneiden, konnte ich den Bildausschnitt nicht weiter nach links verlegen.

Datum: 13.02.2021 Ort: Ehringshausen Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 15:19:42, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 12.03.21, 17:15

Sehr schöne Winterlandschaftsaufnahme!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.