DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Tigersafari startet!
   
geschrieben von Vinne am: 25.02.21, 21:21
Aufrufe: 3572

Pünktlich um 8 Uhr war man bei einem herrlichen Sonnenaufgang über die Autobahn im Anflug auf den Vorharz, den Brocken stets im Blick.

Da schoss mir ein Motivvorschlag von Pau wieder durch den Kopf, der als Tipp den Museumsbahnhof Vienenburg ausgab. Das Licht für den "Vorharz-Kalk" stünde hier top, sofern der Zug denn auch erst wie erwartet gegen halb neun dort eintreffen würde.

Vor Ort bot sich mit dem Signalgarten ausreichend Spielwiese, aber diese eine Tanne, da hätte eine Kettensäge am Sonntagmorgen doch Wunder bewirkt. Es blieb eine ganz knappe Geschichte, zumal die Tiger um V 330.3 (250 011) bekanntlich nicht die kürzesten Erscheinungen auf Deutschlands Schienennetz sind. Und dann war da auf der anderen Bahnhofsseite noch ein LKW ganz unpassend parkiert, dessen Abdeckung durch den Zug aber wieder in Millimeterarbeit mit dem Bahnsteigende ausartete.

Nun denn, die Uhr schlug 08:30 Uhr und das elektronische "Dööömm-Dööömm" der Bahnübergangsanlage ertönte, gefolgt vom bassigen Wummern des General-Electric-Dieselmotors.
Das Spiegelei rang im Schattenrand der Tanne mit Beleuchtung, gab aber trotzdem noch den zur Lok passenden Farbklecks in die Bildmitte ab, während der alte Ladekran zusammen mit den Negativflügeln des Hauptsignals im rechten Licht steht.

Nach diesem Schuss startete dann die Tour entlang des Harzes, um im Tagesverlauf noch eine zweistellige Anzahl von Tiger-Bildern einzuheimsen.

Sicherlich könnte man das hier noch ein paar Male versuchen, aber dafür muss der Zug verkehren und das Wetter am Sonntag passen - und so weit ist die Zeitumstellung nicht mehr weg...

Zuletzt bearbeitet am 27.02.21, 22:24

Datum: 21.02.2021 Ort: Vienenburg Land: Niedersachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 760 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 26.02.21, 18:27

Sehr schönes Ensemble! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 26.02.21, 18:51

Gefällt mir gut, so habe ich mir das vorgestellt. Nächstes Mal stellen wir uns nicht an wie die größten Deppen, dann sehen wir auch mehr vom Zug als nur den Schluss ;-)

VG in die Landeshauptstadt

Pau

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.02.21, 20:15

Hm, da war man knapp zwei Jahre lang fast täglich als Pendler per Bahn in Vienenburg und hat dieses klasse Motiv übersehen. Betriebsblindheit wohl.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.02.21, 21:08

Hallo Vinne,
toll, wie Du das Gewusel im Motiv geordnet hast!
Auf was alles man bei solch einem Motiv achten muss...
*
Gruss
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.