DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rheingold-101
   
geschrieben von kbs790.6 am: 15.12.20, 20:52
Aufrufe: 1030

Von 2017 bis 2020 war die 101 112 im Rheingold-Design unterwegs. Nach etwa zwei Jahren wich das anfängliche blau-beige einem rot-Beige, in welchem die Lok dann bis zu ihrer Entklebung im Juni 2020 unterwegs war.
Ein paar Wochen nach der Vorstellung der 101 in ihrem neuen Rheingold-Design hatte diese am 18.07.17 den IC 2318 zu befördern, hier kurz nach dem Start in Stuttgart Hbf beim passieren des S-Bahn Station Nordbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.20, 20:54

Datum: 18.07.2017 Ort: Stuttgart Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.12.20, 22:14

Interessante Farbgebung der Lok, diese einmalige Farbvariante hätte ich aber an einer ausdrucksvollerenden Fotostelle aufgenommen.

geschrieben von: kbs790.6
Datum: 19.12.20, 09:22

Danke für Dein Feedback! Ja, für so eine Lok wäre eine andere Stelle angemessener gewesen. Wenn man allerdings erst aus der S-Bahn heraus sieht dass im Hbf die "Rheingold" abfahrtbereit steht, ist das mit dem Erreichen der wirklich guten Stellen halt so eine Sache... ;-)

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.12.20, 22:40

Der Nordbahnhof ist mir bekannt, aber dass man da so eindrucksvoll fotografieren kann, ist mir neu. Die Linienführungen im Bild sind genial! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.