DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_178849-475793df5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Exoten vor alpiner Kulisse
   
geschrieben von 111 110-3 am: 08.12.20, 22:01
Aufrufe: 713

Die bis zum Sommer 2020 von der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) eingesetzten Integrale stellen ziemliche Exoten in der Landschaft der in Deutschland eingesetzten Eisenbahnfahrzeuge dar, kamen diese doch quasi ausschließlich auf den von München ausgehenden Linien nach Langgries, Tegernsee und Bayrischzell zum Einsatz. Auf letztgenannter Strecke existieren auch in recht beträchtlichem Umfang im Jahr 2020 noch Telegrafenmasten und -leitungen, sodass ich die Gelegenheit nutzen wollte, diese außergewöhnlichen Fahrzeuge dort einmal abzulichten, wird das Ganze in dieser Region doch auch noch mit einer schönen Landschaft abgerundet. Wie das nur immer so ist; die Wetterprognose verschlechterte sich auf den letzten Metern doch noch, sodass ich fast wieder nach Westen ins Allgäu "flüchten" wollte. Nachdem also die Wolken erfreulicherweise doch den Fotografen wohlgesonnen waren und somit eigentlich - so hoffte ich - nicht viel schiefgehen könnte, fiel leider ein Zug in fotofreundlichster Zeitlage aufgrund einer höheren Verspätung zwischen Schliersee und Bayrischzell aus. Ein Motiv musste somit also leider gestrichen werden, ein wie ich finde ganz nettes anderes Motiv fand sich aber immerhin für den ersten Zug nach Bayrischzell, der an der Fotostelle nach einer über 1,5-stündigen Zugpause vorbeikam. Die beiden Integrale 609 110 "Bayrischzell" und 609 111 "Tegernsee" bildeten an diesem Tag den DPN 86831 (München Hbf - Bayrischzell), der zwischen Fischbachau und Geitau dem Ziel der Fahrt entgegenstrebt. Im Hintergrund erhebt sich der 1838m hohe Wendelstein.

Zuletzt bearbeitet am 09.12.20, 21:17

Datum: 24.06.2020 Ort: Geitau Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.