DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Herbst
   
geschrieben von AntiViruz28 am: 10.11.20, 18:00
Aufrufe: 992

Der letzte Herbst für die 111er auf der RE-Linie 4 in NRW war im Jahr 2020. So zog es mich zwei Mal Ende Oktober/Anfang November in die Ecke Hagen/Wuppertal, um dort noch ein paar schöne Bilder von den Loks zu machen.

Am 31.10.2020 war das Wetter morgens erst nicht sehr prickelnd, es sollte jedoch aufklaren gegen Mittag. Also hofften wir und einige Minuten, bevor der nächste RE 4 in Hagebölling unseren Standpunkt passieren sollte, wurde es immer besser.
Dennoch, die Wolken zogen so schnell am Himmel, dass man es nicht voraussehen konnte, ob das Bild klappt. Wir sahen den Zug schon ganz weit hinten anrollen, als die Sonne sich zeigte und so wurde uns dieses Bild beschert.

111 112 hatte sicherlich auch schonmal bessere Tage gehabt, dennoch war der Wagenpark mehr als in einem guten Lackzustand. Mit voller Freude über dieses Bild machten wir uns dann weiter in Richtung Hagen Haspe um den dortigen Klassiker abzuhaken.

Da ich die Uhrzeit noch nicht umgestellt hatte, muss man einmal eine Stunde zurückdenken.

Datum: 31.10.2020 Ort: Hagebölling Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 13:37:39, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.