DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
IC im rechten Licht
   
geschrieben von Münsteraner Jung am: 01.11.20, 17:50
Aufrufe: 603

Auch der gestrige Samstag glänzte bei uns im Norden wieder mit Wolken und schlechtem Licht, für den Nachmittag waren jedoch kurze sonnige Abschnitte angekündigt, was mich dazu bewog den Versuch zu wagen wieder vorzeigbare Fotos zu schiessen.

Die Baustelle bei Bückeburg wurde mittlerweile beendet, also versuchte ich es in Vornhagen.

Da die Bewölkung recht dicht war und eigentlich keine Lücken zu sehen waren, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Kurz vor Sonnenuntergang riss die Bewölkung aber doch nochmal auf und tauchte die Szenerie in goldenes Licht. 4 Aufnahmen im guten Licht konnte ich schiessen. Ich habe mich für dieses hier entschieden, obwohl es m.E. nicht das beste ist. Auf einem anderen Foto ist eine Westfalenbahn zu sehen, vor dramatischen Wolkenhintergrund, allerdings leider mit einem Graffiti. So eines trägt dieser IC leider auch, aber wesentlich unauffälliger am letzten Wagen.

Ich hoffe das es dieses Bild trotzdem in die Galerie schafft.

Datum: 31.10.2020 Ort: Vornhagen Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 16:14:11, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.