DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abellio im bunten Neckartal
   
geschrieben von Sören am: 30.10.20, 08:35
Aufrufe: 1103

Leuchtende Herbstfarben und eine überragende Wolkenkulisse bildeten am 24. Oktober 2020 das Motiv für 8442 311, der als DPN 19225 Heilbronn Hbf - Tübingen Hbf gerade in Nordheim (Württ) gehalten hatte. Es gibt Tage mit überwiegenden Wolkenschäden, die aber - wenn es dann mal klappt - tolle Ergebnisse liefern können. Der Oktober 2020 lieferte hierzulande leider keinen einzigen Tag mit unbedenklichem Sonnenschein, im heftigen Gegensatz zu 2018.

Anmerkung: Erst neulich hatte ich diese Fotostelle mit 112 und deutlich weniger Herbstlaub vorgeschlagen. Im Nachhinein habe ich aber bemerkt, dass Hobbykollege 215 082-9 zuvor bereits eine ähnliche Variante mit 112 eingestellt hatte. Es wäre für mich daher in Ordnung, mein Foto der 112 durch dieses mit Talent zu ersetzen, da es sich mehr abhebt.

Datum: 24.10.2020 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 24.10.2020 13:03:09, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.11.20, 16:39

Moin Sören,

ich denke es stört niemanden, wenn beide Bilder in der Galerie bleiben ;-) Du zeigst die Stelle ja auch nochmal etwas anders als bei deinem 112 und meinem 112 Bild. Zudem sind die Wolken natürlich perfekt! *

PS: Ich finde im übrigen, dass die rote Dosto Garnitur sich etwas besser abhebt als der Hamster ;-)

VG Pau

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.11.20, 20:35

Hallo Sören,

ein ganz und gar herrliches Herbstbild, wie beschrieben in diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit!

Farben, Bildaufbau und natürlich die Wolkenkulisse sind mir einen klaren * wert!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.11.20, 07:52

Hallo Sören,

da ist Dir ein schönes Herbstbild gelungen - *. Wenn ich aus dem Fenster sehe und der Regen so runterstrippt, verstärkt sich der Eindruck noch mal.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.11.20, 10:07

Hallo Sören, bei so viel herbstlichem Gelb-Orange wirkt der Tw in Landesfarben wirklich sehr diskret und etwas "Knalligeres" wäre nicht schlecht. Aber Licht und Wolkenhimmel sind perfekt und das Bild auf jeden Fall sehr sehenswert.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Sören
Datum: 06.11.20, 17:36

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
Meine Formulierung war vielleicht etwas missverständlich. Ich meinte, dass sich das Bild mit dem Talent besser von Paus Bild mit der 112 abhebt (durch Herbstfarben/Wolken) und nicht der Zug. :-)

Ansonsten stimme ich zu, dass sich z.B. verkehrsrot viel besser abhebt als Landesfarben. Ich habe an dieser Stelle noch andere Züge mit identischer Umsetzung, allerdings war die Wolkenkulisse nur beim Talent so genial.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.