DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175389-ee527cd4b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausfahrt aus Nordhausen Nord
   
geschrieben von Uhu-Tunnel am: 28.09.20, 09:20
Aufrufe: 1271

Pünktlich um 16:26uhr kam für Zug 8974 nach Eisfelder Talmühle vom Zugführer der Abfahrtauftrag. Hier verlässt 199 874 mit Ersatzzug den Bhf Nordhausen Nord. Diesellokeinsatz wegen defekter Triebwagen.

Datum: 24.09.2020 Ort: Nordhausen Nord Land: Thüringen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 24.09.2020 16:29:24, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 887 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 01.10.20, 11:23

Dieses Motiv habe ich so noch gar nicht gesehn, aber als eingefleischtem Dieselfan gefällt mir das deutlich mehr als wenn da so ein Neubaudampfer davor wäre. Der Blick auf die schöne Häuserzeile und Gleisanlagen im Pbf der Schmalspur runden es für mich vollends ab. Deshalb => *

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 01.10.20, 13:40

Der Personenbahnhof samt Bahnsteig und Flügelsignale werden auch in Zukunft so fotografisch zur Verfügung stehen, da unter Denkmalschutz gestellt.

geschrieben von: Nils
Datum: 01.10.20, 20:32

Absolut vom Feinsten! Mir geht es genau wie dem Bimmelbahner... *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 01.10.20, 21:23

@UhuTunnel: Da muss ich mich glatt nochmal melden. Es ist schön, dass dieses Gesamtbild unter Schutz gestellt wurde. Aber ich will das gar nicht wiederholen, ich will dein Bild hier in der Galerie anschauen ;-)

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 01.10.20, 22:08

Vielen Dank für die netten Anmerkungen.

geschrieben von: mavo
Datum: 02.10.20, 19:23

Schönes und ungewöhnliches Motiv, gewohnt professionell umgesetzt!
*!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.