DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fast wie in der Kindheit
   
geschrieben von 797 505 am: 30.08.20, 14:47
Aufrufe: 1093

Als kleiner Steppke im Grundschulalter habe ich mir von den Eltern zum Geburtstag öfter einen Tag Straßenbahnfahren in Stuttgart gewünscht. Die ganze Familie ging dann einen Tag lang kreuz und quer durch Stuttgart mit den GT4 auf Tour. Gekrönt wurde der Geburtstag gerne mit der Einkehr im Schnellrestaurant mit dem M. Dergleichen gab es seinerzeit nur in der Großstadt.

Fast wie in der Kindheit präsentiert sich die Linie 15 der SSB auch noch im Jahr 1995. Der Triebwagen 418 ist kurz zuvor von der Stammheimer Wendeschleife retour in Richtung Innenstadt gestartet. Auf der Hauptstraße mitten durch Stammheim geht es dabei stetig auf und ab. Typisch für den Stuttgarter Straßenraum sind die hoch gereckten Scheren der beiden Triebwagen.

Manipulation: Nummernschild des Sierra verändert


Datum: 09.10.1995 Ort: Stuttgart Stammheim Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.08.20, 17:29

Klasse Perspektive!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.08.20, 17:43

Und dazu ein meisterhaft aufbereiteter Scan! Tolles Bild *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.08.20, 20:06

Tolles historisches Bild mit dieser Over-the-top-Perspektive und dem wirklich formschönen Triebwagen. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.09.20, 10:30

Hallo Jost,
eine wirklich überwältigende Aufnahme. Der sich abstrampelnde Jüngling ist noch eine Zugabe. ⭐ Ich hab von dieser Stelle leider nur eine nicht galeriewürdige Aufnahme. [www.bahngalerie.de]
Ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.20, 10:34

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.