DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172996-a6163dd82.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebel über dem Alzkanal
   
geschrieben von Olli Sydow am: 31.07.20, 19:26 sternstern Top 3 der Woche vom 09.08.20
Aufrufe: 3983

Wie bereits berichtet, habe ich mir in unserem Familienurlaub zwei Fototouren zur Traun-Alz-Bahn "genehmigen" lassen. Nachdem mich bei der ersten Tour die morgendliche Cargo-Bedienung nach Traunreut kalt erwischt hat, war für die zweite Tour zur Traun-Alz-Bahn frühes Aufstehen angesagt. Ziel war es, diese morgendliche Bedienung von Freilassing nach Traunreut einzufangen, welche gegen kurz nach sechs Uhr vor Hörpolding auftauchen sollte. Auf dem Weg dorthin ging es hinter Garching am Alz-Kanal entlang - auf welchem der Nebel waberte. Ein kurzer Blick in die Fahrzeiten verriet, dass ich in Garching soeben einen 628 überholt haben muss, der auf dem Weg nach Traunstein war und mir im Nacken saß. Also gab es in Schalchen einen kurzen Stopp. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und kratzte am Horizont, während auf dem Kanal der Nebel wie Watte waberte. Nach kurzem Warten trötete es hinter der Ecke, und der erwartete 628 betrat die Bühne.
Nach diesem Hors d´oeuvre ging es weiter nach Matzing, dem Güterzug entgegen - welcher lichtmäßig auch nicht wesentlich früher kommen durfte. Der Flaschenzug wird das Programm des Vormittages später noch komplettieren.

Datum: 13.07.2020 Ort: Mussenmühle Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 13.07.2020 05:34:57, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.08.20, 20:55

Mit den Nebelschwaden und der aufgehenden Sonne hast du wirklich ein wunderschönes Morgenstimmungsbild eingefangen, welches bereits allein das frühe Aufstehen rechtfertigt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.08.20, 20:58

Für so eine Stimmung steht man doch gerne früh auf! ;-)

* und Gruß

Pau

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.08.20, 21:26

Hi Olli,

eine wunderbare Stimmung kurz vor Sonnenaufgang mit dem aufsteigenden Nebel! Das mit Abstand beste 628er-Bild, das du bisher aus deinem Urlaub zeigst, wenn du mich fragst ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.08.20, 21:36

Ich schließe mich gerne Julian an > bärenstark !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 01.08.20, 21:36

Hallo Olli!

Hammer, ganz großes Kino!!

Was soll man sonst noch schreiben, außer * ?

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 02.08.20, 00:15

Schönes Morgenbild mit den Nebelschwaden. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 02.08.20, 09:20

Wow, super Licht und Farben! So muss das aussehen!

Viele Grüße (*)
Walter

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.08.20, 11:01

Absolut sternwürdig!*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.08.20, 12:29

Danke für die Blumen..! :-)

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 02.08.20, 15:54

Eine tolle Atmosphäre die Du da einfangen konntest *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.08.20, 07:56

Ja ist denn schon Herbst Leon? Glückwunsch zu diesem Volltreffer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.08.20, 13:23

Der Autor verneigt sich vor der Userschaft, die dem Bild die Aufnahme in die T3dW verholfen hat...:-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.