DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172006-d3eb13a6a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Brügge in der Prignitz
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 09.07.20, 11:44 sternstern Top 3 der Woche vom 19.07.20
Aufrufe: 6837

Ein sehr schönes Bahnhofsensemble konnte auch der Bahnhof Brügge an der KBS 174 zwischen Meyenburg und Pritzwalk aufweisen.

Am Hausbahnsteig ist der von 219 148 beförderte RB 17009 aus Güstrow mit Ziel Neustadt/Dosse zu sehen.

Die räumliche Enge wurde durch einen sehr freundlichen Fahrdienstleiter kompensiert, der den Fotostandort im Ausweichgleis erlaubte. Leider zog er es vor, selbst unsichtbar zu bleiben.

Scan vom Fuji KB-Dia

Manipulation: Eine vor dem Zaun befindliche und die Lok „berührende“ Metallplatte, sowie störende Zweige am rechten Bildrand wurden digital entfernt.

Datum: 20.09.1998 Ort: Brügge Land: Brandenburg
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.07.20, 08:52

Moin Hartmut!
Das ist eine Hammer-Aufnahme von diesem wunderschönen Statiönchen! Bemerkenswert ist hier auch das Läutewerk auf dem Bahnsteig. Ich vermute, das war eine Art Anrückmelder?
Mit dem Bahnhof Brügge verbinde ich auch ein tolles Erlebnis. Ich hatte den Fdl gefragt, ob ich das Bild so wie du vom Ausweichgleis aus machen dürfe. Seine Antwort: "Ja, klar, aber die anderen machen das immer von einer Leiter!" Ich: "Bin mit dem Fahrrad da, konnte leider keine Leiter mitbringen." Er: "Sagen Sie doch was, ich hab doch eine da!" So konnte ich das Bild vom Ausweichgleis von der Leiter aus machen, hatte aber leider vom Wetter her nicht solche Idealbedingungen wie du. Danke für die schöne Erinnerung! :-)
Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.20, 08:55

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.07.20, 09:39

Reichsbahn pur ..*

geschrieben von: Nils
Datum: 10.07.20, 11:27

Bahnhof und Umgebung sind der Knaller! Dazu der Zug und das herrliche Septemberlicht! * von mir!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.07.20, 17:22

Was für ein schöner und gepflegter Bahnhof !!!
(Bitte noch etwa im UZS drehen!)

* und Gruß

Rübezahl.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.07.20, 22:09

Herrlicher Bahnhof, klassisch umgesetzt! Sehr schön..!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.07.20, 13:27

Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback zu diesem Bild! Das Erlebnis, das du, Jan, mit diesem Bahnhof verbindest, gibt mir Anlaß, hier einmal meine große Bewunderung für deine unzähligen Fahrradausflüge und den dabei hart erstrampelten Aufnahmen auszudrücken. Und ja, du hast mich ertappt: Auch ich hatte am Tag dieses Fotos eine kleine Leiter dabei, sonst wäre das Ergebnis wohl weniger sehenswert ausgefallen.
Viele Grüße an alle
Hartmut

geschrieben von: v220christian
Datum: 12.07.20, 20:34

Geniale Aufnahme! * selbstverständlich!
Ich habe diesen tollen Kreuzungsbahnhof erst Ende der 90er zum ersten Mal aufgesucht. Aufgrund der nicht vorhandenen Reisezughalte war jegliche DB-AG-Modernisierung hier vorübergezogen. Damals schon was Besonderes!

Gruß Christian

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 13.07.20, 07:33

Hallo Hartmut,

ob mit oder ohne Leiter - das Motiv hast Du perfekt umgesetzt, wie aus dem Bilderbuch. An dem Anblick kann man sich lange erfreuen, bei den vielen schönen Details *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: ingo118
Datum: 23.09.21, 16:49

Perfekt !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.