DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Neue Perspektiven
   
geschrieben von H.M. am: 02.07.20, 19:11
Aufrufe: 2758

Sträubte ich mich Anfangs auch gegen den neumodischen Drohnenkram, so muss ich heute sagen das sich die Investition mehr als gelohnt hat. Es ergeben sich Motive die so einfach nicht umsetzbar wären.

218 466 + 218 321 mit dem IC 2375 von Westerland nach Karlsruhe befinden sich am 26.06.2020 auf der Eisenbahnbrücke in Hochdonn und überqueren dabei den Nord-Ostsee-Kanal.

Datum: 26.06.2020 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 26.06.2020 12:54:10, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 03.07.20, 19:45

Moin,

bald ist ja dann hier jeder Kragträger der Brücke aus der Drohnenperspektive zu sehen ;)
Ich hätte mir eventuell eine Auslösung gewünscht, wo die Lok nicht gerade in den einzigen Vorsignalen auf der kompletten Brücke klebt. Kann aber nicht beurteilen, ob das möglich wäre. Dafür kenne ich mich mit der Technik nicht aus.

Grüße
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.07.20, 12:36

Wieder eine feine Drohnenaufnahme zu Hochdonn!
Ohne die Signale würde der Zug so eigentlich perfekt sitzen, daher kann ich gut damit leben. Die Sache mit der für das Bahnfotografieren noch nicht optimalen Auslöseverzögerung und Bildfolge macht das Knipsen via Tablet sicher nicht einfach.
Toller Weitblick *

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.07.20, 20:08

Ganz klar eröffnet die Drohnenfotografie tolle neue Möglichkeiten - gerade hier im flache Norden - , für die man früher einen Hubschrauber benötigt hätte. Und wer hatte den schon, bzw. konnte sich den leisten?
Ich verfolge diese Drohnenfotografie mit Interesse, ist sie zudem auch noch äußerst bequem ;-)
Auf der anderen Seite bin ich konservativ und bevorzuge Aufnahmen, bei denen ich selbst durch den Sucher geguckt habe. Zwiespalt halt....
Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben und läßt alle meine Aufnahmen von der Südseite der Brücke alt aussehen.
Fairerweise würde auch ich für eine Rubrik "Drohnenfotos" in der Galerie stimmen.

Gruß Christian

geschrieben von: EC315Agram
Datum: 05.07.20, 01:00

Gefällt mir sehr gut.

Und wenn ich mit diesem Beitrag in den Bildberichten vergleiche waren an dem Tag mindestens 2 Drohnen vor Ort in der Luft. [www.drehscheibe-online.de]
In Zukunft wird wohl mehr los sein, im Luftraum um diverse klassische Motive...

geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 05.07.20, 08:46

Dieses Foto gefällt mir sehr gut, wie zahlreiche andere Drohnenfotos auch. Drohenfotografie eröffnet andere Perspektiven die vom Boden nichr mal zu erahnen sind, nicht nur bei den klassischen Standpunkten. Daher würde ich es auch begrüssen wenn diese Art von Fotografie separat bewertet werden würde.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.