DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Spät geworden am Montag
   
geschrieben von hbmn158 am: 30.06.20, 19:09
Aufrufe: 2661

Nur an den längsten Tagen des Jahres kommt das Licht am Abend auch auf die Nordseite der Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn und beleuchtet das filigrane Stahlkonstrukt und den Zug. Ein langer Zug mit führender Lok ist um diese Zeit nicht mehr im Angebot, leider auch kein erhoffter (und versprochener ;-) Güterzug mehr, obwohl wir vorher noch eine leerfahrende 261 in Richtung Norden sahen. Damit war natürlich die Hoffnung geweckt, die Rückleistung muß uns aber wohl beim Motivwechsel durchgegangen sein. Also darf ein geschobener RE 11037 nach Hamburg-Altona herhalten.

Datum: 22.06.2020 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 22.06.2020 21:23:31, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 600 x 1602 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.07.20, 19:43

Gleich zwei Bilder von der Hochdonn-Brücke hintereinander bei den Galerie-Neuzugängen! Dein Panorama-Bild gefällt mir sehr gut, insbesondere weil das Spätabend-Licht schon so schwach ist und eine ganz besondere Atmosphäre zaubert.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.