DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straße und Schiene
   
geschrieben von Cargonaut am: 08.06.20, 11:26
Aufrufe: 2255

Straße und Schiene begegnen sich hier bei Dürrenzimmern zwischen Wassertrüdingen und Nördlingen. 01 180 ist mit ihrem m-Wagenzug unterwegs nach Nördlingen, während der Käfer einen Sonntagsausflug unternimmt.

Datum: 31.05.2020 Ort: Dürrenzimmern Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.05.2020 18:54:59, Brennweite: 110 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Stenzo di Monaco
Datum: 10.06.20, 20:18

Mir ist das zu viel Kitsch, das Auto hätt's nicht gebraucht...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20, 20:21

geschrieben von: Kieler 218
Datum: 10.06.20, 22:02

Ein tolles Bild, der Himmel rundet das ganze sehr schön ab!

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.06.20, 22:19

Klasse Bild!!! Von Kitsch (s.o.) keine Spur! (Was wäre denn weniger Kitsch?)
Für mich stimmt hier einfach alles (T3dW)
Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20, 22:21

geschrieben von: Stenzo di Monaco
Datum: 11.06.20, 07:55

Natürlich ist das Auto Kitsch. Es war ja eine Plandampfveranstaltung mit einem Fotodanpfzug und kein Oldtimer Autotreffen. Mich stört das Auto gewaltig, egal ob das Auto jetzt von 2020 oder von 196x ist. Sonst werden Autos auf solchen Bildern auch montiert, wenn hier z.B. mein Auto drauf gewesen wäre, hätte sich die Freude der Fotografen in Grenzen gehalten.

geschrieben von: barnie
Datum: 11.06.20, 07:58

Nicht unbedingt Kitsch, aber das Bild wirkt schon sehr konstruiert. Was allerdings kein Nachteil sein muss. So eine Dampflok auf neuem Gleisbett und den bunten Wagen-Sammelsorium an sich ist ja schon ein Konstrukt. Da ist das Auto mehr oder weniger nicht der ausschlaggebende Punkt.

Was mir allerdings weniger zusagt ist der recht warme Farbton. Das ist mir eine Spur zu warm. Auch fällt mein Blick seeeehr schnell auf den Holunderbusch. Ich glaube, die Lok noch ein paar Meter weitern vorn, besser paltziert zwischen Busch und Kilometerstein, würde die Aufnahme noch etwas runder machen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.06.20, 12:03

Der Auslösezeitpunkt ist schon i. O.. Wäre der Käfer in den Hintergrund platziert worden, hätte wohl keiner einen Kitschvorwurf erhoben.
Von mir kommt

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.20, 18:06

Am ehesten stört mich auch der Holunderbusch, aber nicht dramatisch. Das Kitschthema ist ein weites Feld, das von jedem auf seine Weise beackert wird. Mir gefällt das Bild und damit kommt von mir ein *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.06.20, 21:42

Für mich ist das Bild einfach nur viel zu hell. Ob er der Käfer da nun steht, geschenkt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.