DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Wildblumenwiese
   
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 25.05.20, 09:50
Aufrufe: 1021

Ein weiteres Bild von Deutschland nach Tschechien: Auf der Fotogeraden von Vejprty arbeitet der VT 40 mit dem fahrgastfreien MOs 5695 unweit des Startbahnhofes gegen den Berg und wird dabei von einer frischen Wildblumenwiese zwischen Bärenstein und Niederschlag festgehalten.

Datum: 17.05.2020 Ort: Vejprty Land: Europa: Tschechien
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.05.2020 17:35:57, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 802 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.05.20, 14:55

Mh, warum der VT so außermittig? Finde ich verwirrend


geschrieben von: Nils
Datum: 28.05.20, 22:20

Ich finde es genau richtig so. Die Steigung kommt gut zur Geltung!


geschrieben von: Philosoph
Datum: 29.05.20, 15:26

Die Auslösung links finde ich gut, aber m.E. deutlich besser wäre eine Auslösung vor dem Baum gewesen.

Carsten


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 30.05.20, 21:53

Mal noch ein paar Anmerkungen: Ich habe bei Vorbeifahrt auf dieser Geraden mindestens 15 Bilder gemacht und mir dann lediglich genau zwei aufgehoben. "Triebwagen in der Mitte" sieht überhaupt nicht gut aus, das tut dem Auge "weh". Den Einwand mit dem Baum kann ich absolut nachvollziehen, allerdings waren bei allen Aufnahmen links oder rechts von dem Baum andere störende Dinge "im" oder sehr nahe am Triebwagen. So habe ich mich schlussendlich zur Einstellung dieser Auslösung entschieden. Mein zweites aufgehobenes Bild würden den Tw ungefähr im gleich Abstand zum Bildrand zeigen, allerdings rechts. Was der Stelle an sich besser tun würde, wäre mal ein ordentlich langer Zug. Meines Wissen gab es da nur 2019 mal 742 mit drei Wagen, was ich immer noch für (zu) kurz halte. Deshalb: Man kann hier wohl nicht alles haben. Ich bin mit meiner Aufnahme zufrieden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.