DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169985-2a0254770.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Viadukt in Klostergrab
   
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 24.05.20, 14:10
Aufrufe: 3155

An einem Augustwochenende stellte das Heizhaus Most und weitere Veranstalter ein schönes Programm auf den Strecken um Litvínov inklusive Bahnhofsfest in Osek město auf die Beine. Dabei kam auch eine sehenswerte Hurvínek-Garnitur auf mehreren Zugpaaren zum Einsatz. Im Bild ist ein Pendelzug (Hrob - Osek město) mit M131 1405 (vorn) und M131 1130, dazwischen ein BDlm-Beiwagen, zu sehen. Der Bahnhof Hrob (früher Klostergrab) wird auf beiden Seiten jeweils von einem Viadukt flankiert, wobei das kürzere und niedriere Bauwerk gerade von den Hurvíneks passiert wird.

Datum: 17.08.2008 Ort: Hrob Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-801 Fahrzeugeinsteller: Výtopna Most
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 17.08.2008 13:05:57, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.06.20, 19:27

Eine schöne Aufnahme einer Fotostelle, die ich so noch nie bewusst wahrgenommen habe. Und das Umfeld schaute damals ja (fast) noch wie zu tschechoslowakischen Zeiten aus.

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 05.06.20, 10:57

Danke! Diese Stelle war ein Zufallsfund. Ich war der Meinung, dass es etwas schöneres geben müsste, als der Blick von der Straßenbrücke und kämpfte mich aus diesem Grund suchend durchs Unterholz und Gestrüpp. Ich glaube sogar, dass ich von "oben" dorthin kam, also von hinter der Strecke. Und dann stand man da plötzlich von außen an einem Zaun eines gut gemähten Grundstücks und wurde mit diesem Blick belohnt. Wie es heute dort aussieht, weiß ich nicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.