DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169936-ab8728fab.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Ruine Potsdams - II
   
geschrieben von rene am: 23.05.20, 15:44
Aufrufe: 2700

Falls erlaubt, wurde ich gerne ein weiteres Bild aus der Ruine Potsdams zeigen.

Auch hier ist deutlich zu sehen wie runtergekommen der ehemaliger Potsdamer Hbf mittlerweile ist.
Wie bereits geschrieben soll sich dies in den kommenden Jahren ändern, damit sind derartige Bilder nur noch bis nächstes Jahr möglich.
Im Bild ist auch noch die SRS 232 704 zu sehen welche mit einer Baumaschine gen Kirchmöser unterwegs war.
Die Baumaschine wurde absichtlich so gut wie möglich "versteckt", wollte ich doch nur die Lok und das Umfeld zeigen...

Datum: 19.04.2020 Ort: Potsdam Pirschheide Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SRS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 19.04.2020 16:55:33, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.05.20, 12:04

Klasse getroffene Szene vom DB-Hinterhof, dazu noch eine in auffälliger, wenig ansprechender Lackierung gehaltene 232 - das macht das Motiv perfekt !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.05.20, 13:28

Das ist eine wirklich außergewöhnliche Umsetzung dieses Ortes.

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.05.20, 06:45

Ui, das sieht ja inzwischen im wshrsten Sinne "abgefahren" aus.
Ich habe dort 1992 einmal ein Bild gemacht, als es noch nach "normaler" Reichsbahn aussah. Ich glaube, zu der Zeit hieß es noch "Hbf".
Sehr interessantes Bild.
Gruß Christian

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.20, 15:48

Wieder eine traumhafte Aufnahme aus diesem maroden Umfeld, dazu mit solch einer futuristisch anmutenden Maschine ... strange!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 29.05.20, 07:49

Na, das haste aber mit dem Bausatz: "Wir basteln uns einen Bahnsteig" aber noch viel zu tun..;-)

Gruß aus der Region! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.