DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169737-a323d79a1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Motiv mit drei Birken
   
geschrieben von Jan vdBk am: 19.05.20, 20:09
Aufrufe: 4354

In Norddeutschland ist die Landschaft auf das Minimum beschränkt: Es gibt Wiesen, es gibt Himmel und es gibt Birken. Heute zeige ich euch ein Motiv mit drei Birken. Allerdings gibt es hier zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Wer weiß, vielleicht zeige ich euch irgendwann auch noch das Motiv mit vier Birken.
Ach ja, und Norddeutschland hat Güterverkehr - sogar ziemlich viel. Und Norddeutschland hat Hundertzwoundfuffziger, davon fast genauso viele wie Güterverkehr. An diesem Sonntagabend kam jedenfalls eine 152 nach der anderen vorübergefahren, so dass man alle Motivvariationen mit ein und derselben Baureihe ausprobieren konnte. Wie schön! Als ein Beispiel kann ich euch den Trailerzug 50217 von Meimersdorf bei Kiel nach München Ost bei München zeigen. Der fährt gerade durch Büschelskamp bei Scheeßel. Scheeßel ist bei Rotenburg. Und das ist bei... na ja, in Norddeutschland halt, da irgendwo bei den Birken.

Datum: 19.04.2020 Ort: Scheeßel Land: Niedersachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 19.04.2020 18:46:49, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 20.05.20, 13:24

„Drei weiße Birken“, die Schallplatte ist bei meiner Oma dauernd gelaufen. Kann ich einen Stern für den Text vergeben? Ich freue mich auf die vierte Birke in Büschelskamp bei Scheßel bei Rotenburg an der Wümme im Nirgendwo.

geschrieben von: Nils
Datum: 20.05.20, 21:02

Genau das richtige Motiv für so einen klaren, blauen Himmel. Der Kontrast zwischen Baum und tiefblauen Himmel finde ich immer schön!

geschrieben von: Luf
Datum: 22.05.20, 13:00

Moin Jan,

das gibt von mir schon alleine einen dicken lokalpatriotischen *

Ich stand da hinten auch schon auf der Wiese, aber den Blick habe ich so nie gesehen, daher Chapeau und danke für die Inspiration.
Bei dem Foto dürfte ich gerade von links mit dem Fahrrad angerollert kommen :)

Beste Grüße
Marc

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.