DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Röhrenfernseher
   
geschrieben von SeBB am: 16.05.20, 11:44
Aufrufe: 403

Zu meinem 100. Beitrag in der Galerie habe ich mir mal wieder eines meiner Lieblingsmotive ausgesucht: Tunnelbilder!
Außerdem mit der ÖBB-Baureihe 4020, wegen der Frontscheibe auch "Fernseher" genannt, einen Fahrzeugtyp, der bislang nur 7 mal hier eingestellt wurde, mit dem letzten Bild vor bald 5 Jahren.
Dieser Zug ist unterwegs als Schnellbahn nach einem Ort mit dem klangvollen Namen Absdorf-Hippersdorf in Niederösterreich. Auf dem Weg dorthin wird dieser zunächst die Stadt Wien auf der Stammstrecke durchqueren und erreicht soeben den ersten Tunnelbahnhof - Wien Hauptbahnhof / Südtiroler Platz.

Datum: 26.09.2018 Ort: Wien, Hauptbahnhof Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4020 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/0.0, Datum/Uhrzeit: 26.09.2018 13:54:24, Brennweite: 0 mm, Bildgröße: 804 x 1280 Pixel



geschrieben von: hbmn158
Datum: 18.05.20, 08:35

Glückwunsch zur 100 und zum mutigen Vorschlag. Wirkt!*

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.05.20, 20:01

Hallo Sebastian,

dieses Bild besticht durch seinen durchdachten Bildaufbau. Die Aufteilung der Objekte gefällt mir sehr gut. Eine schöne Abwechslung zum dominierenden "Bahn und Landschaft"-Sujet und für mich *-würdig. Glückwunsch zum gelungenen Bild und zum 100. Galeriebeitrag.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Vesko
Datum: 21.05.20, 17:10

Glückwunsch zu 100 wunderschöne, einfallsreiche, abwechslungsreiche Bilder! Geniale Perspektive auch hier - sie war mir beim Besuch dort ebenso aufgefallen, aber du hast es besonders gut festgehalten. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.