DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168745-7c7b84530.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lange Warterei II
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 04.05.20, 19:08
Aufrufe: 1941

Quasi die Fortsetzung von [www.drehscheibe-online.de] stellt dieses Bild dar: Als die Strecke noch gar nicht im Bau war, schaute ich 2007 im Rahmen eines schulischen Aufenthalts auf dem Härtsfeld in einer Pause bereits einmal nach Fotostellen entlang der Strecke. Der Ortsblick Iggenhausen ist aus verschiedensten Perspektiven möglich, so auch diese westliche ab dem Nachmittag bis quasi Sonnenuntergang. Dass es selbst schon Anfang Mai noch so spät klappen würde, hätte ich nicht gedacht und es ist auch nie abzusehen, wie es mit den Bauzügen so läuft. Nachdem das letzte Material in Katzenstein abgeladen war, fuhr ich mit einem Kollegen gen Neresheim los, ließ mich dann aber doch unterwegs noch absetzen, nachdem der Arbeitszug noch Material in Iggenhausen abzuladen hatte und ersichtlich noch Sonne da war. Trotz eines fast zehnminütigen Fußmarschs von der Straße zur Fotostelle war ich mehr als ausreichend vor dem Zug da und hoffte, dass die Sonne jetzt nicht doch noch zu schnell unterging. Es dauerte dann doch noch mehr als eine Viertelstunde bei zum Glück gemächlich wanderndem Schatten, bis ich für den Zug an der gewünschten Stelle abdrücken konnte, um ihn am nächsten Bahnübergang noch für die Heimfahrt abzupassen :-)

T 33 der Härtsfeld-Museumsbahn zieht die entladene Rollbockeinheit in den letzten Sonnenstrahlen des 2. Mais das Egautal hinauf. Ein Bagger am Waldesrand kündet von der Bahnübergangsbaustelle, die in den Tagen davor und danach dort war.

Datum: 02.05.2020 Ort: Iggenhausen Land: Baden-Württemberg
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.05.20, 17:22

Hallo Hannes,

ein sehr schönes Landschaftsfoto von der Härtsfeldbahn und zugleich das 400. Galeriebild. Für beides meinen herzlichen Glückwunsch! *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: hbmn158
Datum: 05.05.20, 17:42

Auch von mir * und Glückwunsch zur 4. Doppelnull.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.05.20, 22:46

Hallo Hannes, auch von meiner Seite Glückwunsch zum vierten Hunderter. Ein über 13 Jahre vorbereitetes Bild ist diesem Anlass wirklich angemessen!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.05.20, 09:25

Herzlichen Glückwunsch zum 400. und zu dem schönen Bild!

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.05.20, 06:33

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 400. Galeriebild! Mit dem fotogenen Triebwagen und der gediegenen Abendstimmung hast Du ein passendes Jubiläumsbild herausgesucht! Und die Strecke scheint bei solchen Motiven ja förmlich zu einem Besuch einzuladen.

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.