DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168244-a2d30f935.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aus dem Rheinland nach Europa
   
geschrieben von Lukas Lehmann am: 28.04.20, 10:59
Aufrufe: 1705

Nach einigen Wochen "Home-Office" in der Ausbildung, war ich froh am 20.04.2020 wieder in die Arbeit fahren zu können. Dort allerdings angekommen, musste ich schnell feststellen, dass wir die nächsten Wochen auch noch daheim bleiben müssen und unser Rangierbegleiterseminar online weitergeführt wird. Auf Arbeit bekam ich mit, dass die RheinCargo 185 340 in Kürze einen Kesselzug aus dem Nürnberger Hafen bespannt und diesen nach Hamburg Hohe Schaar fährt. Nachdem wir etwas früher fertig wurden, konnte ich dementsprechend eine S-Bahn früher von Nürnberg Hbf nach Unterasbach nehmen. Natürlich wusste ich auch sofort wo ich hin wollte! Nachdem ich in Unterasbach angekommen war, lief ich fix zum Auto wo natürlich die Kamera schon auf mich wartete. Also fuhr ich fix ca. 15 Minuten nach Großreuth bei Schweinau, um den Zug auf der Güterbahn von Hohe Marter nach Fürth Gbf zu fotografieren. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit, konnte ich den DGS 95324 (Nürnberg Hafen – Hamburg Hohe Schaar) mit dem Nürnberger Fernsehturm aufnehmen.

Zweiter Versuch:
Bild heller gemacht und Sättigung etwas rausgenommen

Datum: 20.04.2020 Ort: Großreuth bei Schweinau Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RHC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.04.20, 20:27

Hallo Lukas, eine schöne Lok - und mir war gar nicht bewusst, dass es in Nürnberg einen solchen fotogenen Fernsehturm gibt...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.