DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168227-1d47f7ac6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im allerletzten Licht
   
geschrieben von Jan vdBk am: 27.04.20, 23:00
Aufrufe: 4319

An diesem Abend hatte die OHE auf der Stammstrecke zwischen Soltau und Celle drei Züge zu bewältigen, und es war mehr als fraglich, ob der einzige Nordfahrer noch bei Tageslicht vorüberkommen würde. Doch dann war es endlich so weit. Eine Dreiviertelstunde vor Sonnenuntergang hörte man es in der Ferne tröten. Auch wenn die Tröts scheinbar überhaupt nicht näher kommen wollten und noch bestimmt eine Viertelstunde verging, bis der Zug endlich hinten in der Kurve zu sehen war, ging es am Ende gut. Der HHPI-Zug 95479 von Göttingen nach Lührsbockel hatte in Eversen kurz wegen eines Bahnübergangs angehalten und beschleunigt nun laut bollernd in die Steigung nach Sülze hoch. Die neuen Stadler Eurodual sind imposante Loks - in der Teleperspektive sogar einmal mehr.

Datum: 21.04.2020 Ort: Sülze Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HHPI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 20:05:15, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.04.20, 22:36

Toll umgesetzt!

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.04.20, 09:55

Moin Jan!

Sehr futuristisch, muss ja ein echter Klops sein, die Lok. In dem herrlichen Licht jedenfalls perfekt festgehalten!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.04.20, 20:25

Hallo Jan, diese Aufnahme bringt's wirklich: von der Lichtstimmung, dem phänomenalen Tele-Effekt und dieser bulligen Lok.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.05.20, 11:42

Moin Jan,

eine sehr dynamische Aufnahme im letzten Licht. Die helle Lackierung ist hier natürlich ideal und schön neu ist die Lok auch noch. Top!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.05.20, 19:17

Die Lok schaut ganz schön kritisch drein, ich glaube, die mag dein Tun nicht. ;-)

Eine klasse Aufnahme ist das geworden, bei der alles passt. Und beeindruckend ist auch die lange Wagenschlange, die sich in den Wald hineinzieht.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.05.20, 09:06

Hallo Jan,

das letzte Licht macht´s für mich.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.