DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Raps
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 23.04.20, 20:36
Aufrufe: 1381

Momentan findet man wieder viele schöne Rapsfelder entlang einiger Bahnstrecken. Das lockt natürlich auch den ein oder anderen Fotografen an diese Stellen.
Am 22.04.2020 war ich gemeinsam mit meinem Vater, der aus beruflichen Gründen in Gemünden am Main Termine hatte, unterwegs. Nach getaner Arbeit verbrachten wir noch ein paar Stunden an der Bahnstrecke zwischen Gemünden am Main und Würzburg. Bei Himmelstadt entdeckten wir ein weiteres Rapsfeld und dieses sollte natürlich irgendwie mit ins Bild eingebaut werden. Wenig später kam auch schon ein passender Zug und gemeinsam mit einem Apfelbaum konnte ich diesen Moment bildlich festhalten.


Bildmanipulation:
Eine störende Leitplanke wurde digital entfernt.

Datum: 22.04.2020 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1280 x 844 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.04.20, 07:48

Da hat sich der Griff zum Hochformat eindeutig gelohnt: toller Bildaufbau *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 24.04.20, 10:01

Wirklich tolles Bild in jeder Hinsicht.*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.04.20, 12:37

Wunderschönes Frühlingsmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hp00
Datum: 24.04.20, 13:43

Toll, mehr Frühling geht fast garnicht! Sternchen dafür!

Gruß Andreas

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 24.04.20, 22:35

Servus Alex,

sehr schön den Main-Spessart-Express in Szene gesetzt! Gefällt mir gut!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.