DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Schotterzug in Düsseldorf-Rath
   
geschrieben von Dennis G. am: 19.04.20, 01:01
Aufrufe: 4456

In den letzten Wochen wurden zahlreiche Schotterzüge nach Stolberg (Rheinland) gefahren. Einen dieser Züge hatte ich neulich kurz vor seinem Ziel gezeigt. [www.drehscheibe-online.de]
Am Ostermontag war wieder die 232 535 am Zug und es ergab sich die Gelegenheit, die orientrote Schönheit am nördlichen Stellwerk in Düsseldorf-Rath aufzunehmen.

Datum: 13.04.2020 Ort: Düsseldorf-Rath Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 13.04.2020 16:29:14, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 19.04.20, 20:57

Sehr schönes Formsignal-Bild*

geschrieben von: Nils
Datum: 19.04.20, 21:51

Von irgendwem musste das Motiv mit dem Zug hier ja auftauchen! ;-)

geschrieben von: Der Swisttaler
Datum: 20.04.20, 12:38

Ist diese Stelle eigentlich legal zugänglich? Ich wollte da auch schon immer mal hin, habe aber keinen Zugang gefunden.

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 20.04.20, 21:11

Hallo zusammen,

@Nils: Ich habe mit dem Einstellen extra noch ein paar Tage gewartet. Meinen ersten Versuch fand ich dann aber doch schöner. ;-)
@Swisttaler: Der übliche Weg führt leider über ein regelmäßig befahrenes Anschlussgleis.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Der Swisttaler
Datum: 24.04.20, 20:30

Danke Dennis, alles klar!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.