DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rasch aufziehender Nebel
   
geschrieben von 215 082-9 am: 12.04.20, 21:31
Aufrufe: 1819

Jeder Fotograf, der im Herbst schon einmal das Blautal besucht hat, wird den rasch aufziehenden Nebel kennen. Am 13.10.2019 ging es für zwei Norddeutsche Fotografen nach Arnegg. Anlass für den Besuch waren die herbstlich goldenen Hänge in Kombination mit dem 218er Umlauf. Für den Morgendlichen "Schieber" sollte ein Nachschuss her. Das Wetter war prächtig, kein Nebel im Tal - was ein Glück! Die Freude währte aber nur kurz denn drei Minuten vor Durchfahrt zog in Windeseile der Nebel auf, welcher weiter ins Motiv wanderte. Die 218 musste jetzt einfach kommen, damit es noch halbwegs klappen sollte. Das Licht wurde zwar schon schwächer aber aus dem Rücken rauschte es dann und endlich bog der Wittenberger Stw. ums Eck. Am Zugschluss schob die Ulmer 218 438 die vier n-Wagen. An jenem Tag schaffte es der RE 22306 Ulm Hbf - Donaueschingen leider aufgrund eines Lokschadens nur bis Sigmaringen und das auch nur mit letzter Kraft und +60. Glücklicherweise war der Zug bei uns noch recht pünktlich, sodass das geplante Bild mit Sonnenblumen trotz leichtem Nebel noch klappte.

Datum: 13.10.2019 Ort: Arnegg Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.10.2019 08:28:31, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.04.20, 23:27

Wunderschöne Herbstszene !!

* undb Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.04.20, 11:38

Ein wunderschönes Herbstbild. Die leichten Nebelschwaden sind das Salz in der Suppe!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.04.20, 13:24

Top, besonders der ganz leichte Nebelhauch.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: v220christian
Datum: 17.04.20, 20:22

Sehr stimmungsvolles Herbstbild, Pau!
Gefällt mir richtig gut :-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.