DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166904-be29f87fb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Als es noch richtige Züge und Winter gab...
   
geschrieben von barnie am: 09.04.20, 13:32
Aufrufe: 1545

Es gab durchaus Winter, die zeichneten sich durch "Kälte" aus. Derer z. T. zuviel, zumindest für die Triebwagen der BR 612, die zwischen Erfurt und Altenburg ersetzt werden mussten durch diesellokbespannter Personenzüge. An einem sonnigen Sonntag kurz vor Weihnachten 2009 erwartete ich den Zug aus der Landeshauptstadt kurz vor Altenburg [www.drehscheibe-online.de]. Man musste seinerzeit gar nicht so lange warten, bis der Zug wieder zurück kam. Ich positionierte mich in Lehndorf, das Motiv sollte die nicht mehr existierende Feldwegbrücke sein. Vom gleichen Standort gibt es in der Galerie bereits eine Aufnahme, allerdings mit Dampf statt Diesel, Herbst statt Winter und wer genau hinschaut: Noch mit Geländer auf der Brücke, welches kurze Zeit später auf die Gleise fiel und eine Lok beschädigte.

Datum: 20.12.2009 Ort: Lehndorf Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 20.12.2009 12:41:14, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.