DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tender voraus nach Teterow
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 08.04.20, 12:27
Aufrufe: 1792

Aus Malchin kommend rollt 50 3606-6 auf der KBS 175 gegen 10:00 Uhr morgens ihren Einsätzen in Teterow entgegen.
Während für mich der Hobbykollege am Gleis zu einer Plandampfveranstaltung dazugehört und im Bild bleiben durfte, habe ich ein vor dem Räderwerk der Lok aufrecht stehendes Schienenstück entfernt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 24.04.1994 Ort: Teterow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 741 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.20, 23:18

Sehr hübsche Fotostelle mit viel Flair, das aber in einem engeren Ausschnitt (Achnitt durch den Busch) besserbetont werden könnte!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.04.20, 08:09

Hallo Rübezahl, vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Vorschlag. Ich bin unschlüssig und würde die dann aus dem Bild fallenden Telegraphenmasten wohl doch vermissen. Viele Grüsse, Hartmut

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.04.20, 15:05

Dafür bekommt der Doppelmast vor der Lok mehr Geltung.

Ostergruß Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 16.04.20, 14:09

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, etwas enger auf allen 4 Seiten , aber mit der Mastenflucht müsste gehen.
LG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.