DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Lz nach Möllenhagen
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 07.04.20, 10:12
Aufrufe: 786

Obwohl Loks und Personal bereits einen langen Tag hinter sich gebracht haben, ist die Arbeit noch nicht getan. In Möllenhagen wartet noch ein Schwellenganzzug (Gag 67658), den 64 1419-6 als Schiebelok sowie 50 3527-4 und 50 3545-6 in Doppeltraktion erst zur blauen Stunde nach Waren (Müritz) befördern werden.

Auf dem Foto rollen die Maschinen im Abendlicht „Tender voraus“, zwischen Klein-Plasten und Kraase, ihrer letzten Aufgabe des Tages entgegen.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 22.04.1994 Ort: Klein-Plasten Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 715 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 10.04.20, 18:11

Sehr stimmungsvoll - gefällt mir richtig gut! Daumen hoch :-)

Gruß Christian


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.04.20, 11:51

Hallo Hartmut,

ein schönes Streiflichtfoto, dem man den Sonderfahrtcharakter gar nicht so ansieht. Weil es deshalb so "normal" wirkt, gefällt es mir richtig gut!

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: qj7141
Datum: 11.04.20, 12:23

finde gut, dass so ein rückwärts, tender voraus, Lz-Bild es in die Galerie geschafft hat! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.