DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166339-82ccf53f4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Regler auf vor Charlottenhof
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 31.03.20, 11:29
Aufrufe: 1833

Plandampf an der Müritz im April 1994: An einem sehr dunstigen Frühlingsmorgen musste Dg 67653 im Bahnhof Kargow eine Weile auf die Ausfahrt nach Möllenhagen warten. Unmittelbar nach der Ausfädelung von der Hauptstrecke Rostock-Waren-Neustrelitz ging es dann die langgezogene Steigung nach Charlottenhof hinauf, wo 50 3606-6 und 50 3527-4 zur Freude zahlreicher Fotografen ihre ganze Klasse zeigen durften.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 03.04.20, 15:46

Datum: 22.04.1994 Ort: Kargow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 692 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 03.04.20, 13:48

Der übriggebliebene Ruß, der sich wie ein Schleier über die Landschaft zu legen scheint, ist für mich der Hingucker schlechthin. Abzug in der B-Note ist für mich der große Ackeranteil im Bild.

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 03.04.20, 15:19

.. mächtig gewaltig, da gibts nüscht - aber ich möchte/muss meinem vorredner doch zustimmen: ä bissl "höher anhalten", das könnt hier nicht schaden (vielleicht kann man das noch tun?).

und eine frage noch, ist ja schon ne weile her: wer hat das damals so weit im norden organisiert?

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 03.04.20, 20:16

Hallo, vielen Dank für eure Kritik! Die Veranstaltung wurde meines Wissens initiiert von Mitarbeitern der ehemaligen Einsatzstelle Waren (Müritz) des BW Neustrelitz, welche sich darüber hinaus überwiegend bei den sympathischen Warener Eisenbahnfreunden organisiert haben. Über eine untere Bildbeschneidung habe ich mehr als nur nachgedacht, aber nachdem ich auch gewichtige Stimmen dagegen vernommen habe, möchte ich nun, nach reiflicher Überlegung, den Acker weiterhin ungekürzt zeigen. Viele Grüsse, Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.04.20, 09:52

Hallo miteinander,

ich schliesse mich Hartmut an und würde das Bild unten auch nicht beschneiden. Das umso mehr, als der Acker nicht gleichmässig braun daherkommt sondern mit den Farbtönen spielt. Ach ja, es gefällt *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.