DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165677-4aaed308d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Windräder über Lohma
   
geschrieben von TOC am: 18.03.20, 20:43
Aufrufe: 5234

Am schönen sonnigen 15. März 2020 machte ich mich vormittags auf den Weg, um zwei Aufnahmen der Baureihe 245 vor den Intercity-Zügen in Ostthüringen anzufertigen. Erster Anlaufpunkt war die S-Kurve in Lohma, einem kleinen Dorf unweit von Schmölln. Hier war ich vor 10 Jahren das letzte Mal! Dadurch war ich nicht wenig erstaunt, dass nunmehr 4 große Windräder den Horizont des Motivauschnittes "bereichern". Aber es sind halt moderne Zeiten und irgendwie passen sie farblich ja auch perfekt zu den IC-Wagen hinter 245 025, welche an jenem Tag die Aufgabe hatte, den Wagenpark für den IC2542 von Leipzig nach Gera zu überführen und dabei in besagter Ortslage von mir abgelichtet wurde. Irgendwann, vielleicht wieder in 10 Jahren, werden dann wohl auch Oberleitungsmasten die Szenerie in Beschlag genommen haben.

Datum: 15.03.2020 Ort: Lohma Land: Thüringen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1240 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 19.03.20, 11:09

Klasse Aufnahme! Den Zug hatte ich an dem Tag auch zuerst als Ziel, bin dann aber doch nicht gefahren ;-)

geschrieben von: Wolfgang Schatz
Datum: 26.03.22, 01:44

Saugutes Foto! Danke dafür!

geschrieben von: andreas_p
Datum: 26.03.22, 11:45

Lieber Windräder als Kraftwerksschornsteine! :-)

Schönes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.