DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165567-36cf8c9f7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine private 120 am ehemaligen Bf Landesbergen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 15.03.20, 17:54
Aufrufe: 1799

Am letzten Tag der Umleiter über die Natobahn, sollte es noch einmal ein richtiges Highlight geben. Aus Richtung Osten näherte sich eine 120 von Bahnlogistik24 mit einem Getreidezug an. Da das Wetter echt für die Katz war ging es gar nicht erst los. Überraschenderweise benötigte der Zug von Helmstedt nach Nienburg aber über 2,5 Stunden, sodass sich mehr und mehr Wolkenlücken auftaten. Flink ging es also nach Landesbergen, wo wir auch nicht allzu lange auf den Zug warten mussten. Im schönsten Licht rauschte BLC 120 201 mit dem DGS 44398 Decin-Prostredni Zleb - Mannheim-Käfertal durch den ehemaligen Bahnhof Landesbergen in Richtung Minden.

Bildmanipulation: Ein paar Äste in der linken oberen Ecke wurden entfernt.

Datum: 15.03.2020 Ort: Landesbergen Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: BLC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.03.2020 14:47:54, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 18.03.20, 19:16

Das sind schon immense Laufwege. Den Zug hatte ich kurz nach Sonnenaufgang mit Wahnsinnglanz (da waren die furchtbaren Beschmierungen der Wagen quasi unsichtbar) bei Glaubitz vor der Linse.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.03.20, 19:13

Der Laufweg des Zuges ist wirklich exotisch. Aber eine 120 noch einmal Güterverkehr zu erleben, dass hätte man vor ein paar Jahren sicher nicht gedacht. Eine schöne Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.