DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick auf Bautzen
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 09.03.20, 11:28
Aufrufe: 1911

Für ein paar Stunden des 08.03.2020 hatte das Wetter ein Einsehen mit den Teilnehmern einer Fotozugveranstaltung in der Lausitz. Von einer Straßenbrücke blickt man auf die Strecke Görlitz - Dresden mit dem Panorama der mittelalterlichen Stadt Bautzen im Hintergrund. 03 2155-4 macht sich unter Volldampf mit einem 8-Wagen Zug auf den Weg nach Bischofswerda.
Ein aufgeständerter Kabelkanal wurde elektronisch entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.20, 16:32

Datum: 08.03.2020 Ort: Bautzen Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.03.2020 07:28:51, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 696 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 10.03.20, 13:16

Klasse Hommage an die 03-Einsätze auf der Görlitzer Schiene!
LG Peter

geschrieben von: Saenkil
Datum: 10.03.20, 14:08

Schade, dass der Kabelkanal eher stümperhaft retuschiert worden ist, vor allem der "Klecks" in Höhe des Messpfahls. Die vordere Hektometertafel wurde scheinbar vor Ort abgedeckt?

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 10.03.20, 17:20

@Saenkil: Mir ist unklar, warum Du für Deine - sicher berechtigte - Kritik so einen harschen Ton anschlägst. Habe aber im Rahmen der Austauschfunktion versucht, den beanstandeten Mangel bezüglich des Kabelkanals zu beheben.

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.03.20, 20:10

Schön, dass solche Motive im Jahr 2020 noch umsetzbar sind. Finde das Bild sehr gelungen

geschrieben von: Saenkil
Datum: 10.03.20, 21:06

@41 1185: Bitte entschuldige meine grobschlächtige Wortwahl. Anstatt meine Frage bezüglich der Hektometertafel zu beantworten, hast du eben diese kurzerhand einfach mit wegretuschiert. Auch eine Lösung.

geschrieben von: Pälzer Bu
Datum: 11.03.20, 01:49

"Schade, dass der Kabelkanal eher stümperhaft retuschiert worden ist, vor allem der "Klecks" in Höhe des Messpfahls. Die vordere Hektometertafel wurde scheinbar vor Ort abgedeckt?"
Ich verstehe eh nicht, warum der überhaupt weg soll. Lasst doch bitte die Bilder so, wie sie sind.
"Die Galerie ist aber auch als Katalog bzw. Datenbank zu sehen. Der Nutzer erhält Tipps zu Fotostandpunkten mit interessanten und charakteristischen Motiven (z.B. Bauwerke oder Landschaften) und erfährt, wie es hie und da aussieht". Inzwischen tendiert das immer mehr zu wie es hier aussehen sollte. Ich halte nicht sonderlich viel, von diesem dauerhaften Retuschen in den Bildern.
Nachdenkliche Grüße
Lennart

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.03.20, 15:56

Ich sehe es wie Lennart, habe aber das Ausgangsbild nicht mehr erwischt. Wenn ich es ohne die Diskussionen sozusagen "blank" in seiner jetzigen Form gesehen hätte, würde es mir auf Anhieb gefallen. Also gibt es trotz der kleinen Zweifel den Stern.

Viele Grüße Rainer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.20, 15:56

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.