DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nahverkehr auf der Nordlandsbahn
   
geschrieben von Horst Ebert am: 25.02.20, 08:24
Aufrufe: 1202

1988 gab es im Norden der Nordlandsbahn zwischen Majavatn bzw. Mosjøen und Mo i Rana noch zwei Personenzugpaare, die mit Triebwagen der Baureihe Bm86 gefahren wurden und auch eine Reihe kleiner, inzwischen längst vergessener Haltepunkte bedienten. Das sollte im folgenden Jahr vorbei sein.
480 km nördlich von Trondheim rollt Bm86.24 als Pt 477 zwischen Finneidfjord und Dalselv am Ranfjord auf den kurzen Fornes Tunnel zu.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.20, 22:14

Datum: 16.07.1988 Ort: Dalselv Land: Europa: Norwegen
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / NO-586 Bm86 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 16.07.1988 16:00:00, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:04

Hi Horst,

abermals ein wunderbares historisches Norwegen-Foto in typischer Landschaft von dir! Neben dieser gefällt mir auch die Kombi aus urigem Triebwagen und Telegrafenleitung sehr gut. Allenfalls bearbeitungstechnisch könnte man die Tiefen ggf. noch etwas aufhellen, oder was meinst du?

Wie dem auch sei, den Stern vergebe ich gerne jetzt schon. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.20, 20:38

Für mich sieht das perfekt aufbereitet aus. Und für mich ist es ein Klassebild aus einer anderen (Eisenbahn-)Welt ;-)
Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.