DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Herbst ist der neue Winter
   
geschrieben von Vinne am: 15.02.20, 15:14
Aufrufe: 1068

So richtig winterlich scheint es nicht mehr zu werden, der nächste Sturm steht uns ja schon wieder ins Haus.

Zur Januarmitte konnte man in Südholstein bereits sehr entspannt in dünner Jacke in der Landschaft auf den lokalen Zugverkehr warten, der sich für einen Sonntag im Nordabschnitt der AKN im Zweistundentakt abspielt.

So war eine gezielte Anfahrt geplant, die nach einem kurzen Fußmarsch über einen Feldweg und Grünstreifen zwischen zwei Ackerflächen dann an das gezeigte Motiv bei Nützen führte.

Während 622 152 gemütlich auf den Halt im kleinen Dorf zusteuert vermittelt die Umgebung mit laublosen Bäumen und Stoppelfeld deutlich mehr Herbstflair als das Verlangen, gleich einen Schneemann zu bauen.

Datum: 19.01.2020 Ort: Nützen Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.02.20, 17:51

Nordisch karg. Gefällt mir.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: wirsberg
Datum: 17.02.20, 17:59

Ebenfalls. Klar und karg. Gefällt mir sehr! - Es sieht so einfach aus, aber ich denke, es gehört gehöriges Vorstellungsvermögen dazu, dieses Bild so einzufangen!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.