DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_163840-dcca58737.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Neue Möglichkeiten dank gedrehter RB
   
geschrieben von 215 082-9 am: 09.02.20, 16:08
Aufrufe: 1492

Wer kennt es nicht?! Eine außerplanmäßig gedrehte Garnitur bietet auf einmal allerhand Motive, welche ansonsten nur mit Stw. voraus umzusetzen sind. So war es auch Mitte Mai 2017, als eine gedrehte RB76 zwischen Rotenburg (Wümme) und Minden (Westf.) unterwegs war. Dieser Umstand und das glücklicherweise passende Wetter nutze ich dazu, mal nach Leese zu fahren. Das südliche Esig lässt sich nämlich nur mit einem kurzen Zug umsetzen, die beiden 628er, welche den anderen Umlauf bildeten, waren schon wieder zu lang. Pünktlich verließ die Dortmunder 111 169 mit der RB 14186 Rotenburg (Wümme) - Minden (Westf.) den Bahnhof Leese-Stolzenau auf der Natobahn.

Bildmanipulation: Eine kleine Ecke eines Astes wurde entfernt.

Datum: 14.05.2017 Ort: Leese-Stolzenau Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 14.05.2017 12:21:27, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 11.02.20, 11:47

Sehr schöne Aufnahme dieser tollen Strecke mit ihrer alten Signaltechnik. Nordlok, Zugdichte und über 200km Anfahrt waren für mich immer genug Gründe, dort nicht hinzufahren :-(
Für Dich natürlich gerne mitgenommene Heimspiel :-))

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.