DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Banales in Windheim
   
geschrieben von Jan vdBk am: 07.01.20, 22:25
Aufrufe: 979

An der Natobahn wird ja in der Regel nur fotografiert, wenn es besondere Verkehre gibt. Aber mich reizte diese interessante elektrifizierte Nebenbahn mit ihren ganzen Formsignalen und Pfeif-BÜs so sehr, dass ich auch mal an einem Tag dort war, an dem es nichts als den banalen Planverkehr mit Triebwagen der Eurobahn zu fotografieren gab. Mittags gab es RB 52278 der Eurobahn bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Windheim zu beobachten. Markant sind an dieser Strecke die Empfangsgebäude mit ihren spitzen Giebeln. Fahrgäste gibt es hier aber schon länger nicht mehr zu empfangen; der Bahnhof liegt ziemlich einsam für sich auf weiter Flur.
Nachträgliche Änderung: Der vordere Pflock wurde zum unteren Bildrand durch ein Grasbüschel zugepflanzt.

Datum: 20.01.2019 Ort: Windheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0429 (alle Stadler FLIRT 5-teilig) Fahrzeugeinsteller: Eurobahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.01.2019 13:48:07, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 932 x 1280 Pixel



geschrieben von: Bw Husum
Datum: 08.01.20, 16:59

Solides Bild zum 600.! Herzlichen Glückwunsch. Schön ist der Verlauf der Signaldrähte. Hier es vermutlich vor der Elektrifizierung einmal ein weiteres Gleis.

Gruß, Jens

P. S.: Das mit dem Grasbüschel beim vordern Pflock würde ich noch einmal überarbeiten. Es sieht doch sehr wie ein Zwilling des Grasbüschels daneben aus!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.20, 17:08


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.01.20, 18:11

Moin Jan!

Glückwunsch zum 600. Bild! Das Motiv ist nicht leicht umzusetzen, du hast es aber ideal gelöst. Das fehlt mir auch noch ;-)
Und mit dem erwischen eines RE 78 hast du ja auch Glück gehabt.

Grüße Pau


geschrieben von: railpixel
Datum: 08.01.20, 18:35

Da schließe ich mich doch gleich an mit den Glückwünschen zum sechsten Stern auf dem DSO-Trikot :).


geschrieben von: Nils
Datum: 08.01.20, 18:46

Mal was anderes von der Natobahn. Schön gelöst und Glückwunsch zur 6!


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.01.20, 19:04

Ups, ja, ich danke euch.
Dass es das Sechshundertste ist, habe ich gar nicht gerafft, sonst hätte ich vielleicht doch was Nicht-Banales ausgesucht ;-) Na ja, nun ist es geschehen...
@ Pau: Du hast natürlich vollkommen recht. Hier einen Plantriebwagen zu erwischen ist gar nicht so leicht...
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.01.20, 19:00

Moin Jan,

meinen Glückwunsch zum Sechshundertsten! Macht auch gar nichts, dass es ein "normales" Foto geworden ist, denn auch dieses zeigt Deinen Blick fürs Motiv und eine durchdachte Umsetzung.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 10.01.20, 19:19

Solides Bild zum 600.! 8-)


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 13.01.20, 07:08

Ich gratuliere zum 600sten Geniestreich und freue mich auf weitere, immer hochinteressante Aufnahmen! Stern und viele Grüsse, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.