DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161264-45e8d0f8a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Noch fahren sie... 111er auf der Werdenfelsbahn
   
geschrieben von FunFactorTM am: 07.12.19, 23:32
Aufrufe: 3855

Immer weniger werden die Einsätze der Baureihe 111 in Deutschland. Immer mehr werden sie von moderneren Loks oder Triebwagen verdrängt. Auf der Werdenfels-/ bzw. Mittenwaldbahn wurden sie in den letzten Jahren schon oft (fast) totgesagt, konnten jedoch nie ganz abgelöst werden. So ist im aktuellen Fahrplanjahr Werktags noch eine Garnitur mit zwei dieser schönen Baureihen unterwegs.

Als Liebhaber dieser Baureihe nahm ich also nochmal eine kleine Reise auf mich. Da es in dieser Jahreszeit jedoch schwer ist, den Zug im Licht und gleichzeitig die Berge mit auf das Bild zu bekommen, entschied ich mich für eine Streiflichtaufnahme kurz hinter Uffing. Somit erwischte ich kurz nach Sonnenaufgang, als die Wiesen noch mit Raureif bedekt waren, die 111 039 mit der RB 59456 nach München Hauptbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.21, 10:15

Datum: 06.12.2019 Ort: Uffing am Staffelsee Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 06.12.2019 08:40:30, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 08.12.19, 22:09

Gude Christian,

eine schöne Streiflicht-Aufnahme ist dir da im Alpenvorland gelungen! Sehr schön :)

VG Steffen

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 13.04.20, 15:29

Das freut mich, vielen Dank!

Grüße
Christian

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 29.12.22, 00:49

Eine tolle Aufnahme....
Landschaftlich nicht gar so spektakulär, aber auch auf dem Rhein-Sieg-Express laufen sie wieder - die guten alten "Elfer". Zeitlos und irgendwie immer noch toll anzusehen.

geschrieben von: elric
Datum: 29.12.22, 09:05

Serh gelungene, schöne Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.