DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zukünftiger Eiswein und Weihnachtsgeschenke
   
geschrieben von Sören am: 28.11.19, 12:15
Aufrufe: 4703

Am 25. November 2018 war es noch nicht kalt genug, um die sonnenverwöhnten Trauben des Jahres für den Eiswein zu lesen. Der hohe Zuckeranteil dient bei diesen Trauben zudem als natürlicher Frostschutz. Gut für mich, denn 185 200 - die höchste Ordnungsnummer mit dem alten Lokkasten - konnte an jenem Tag mit dem DHL-Päckchenzug KT 50750 und den für den Besigheimer Eiswein vorgesehenen Trauben aufgenommen werden. Der Zug war auf dem Weg von Hamburg Billwerder Ubf nach Ingolstadt Nord Ubf.
Für mich ein selten sonniges Foto einer solchen Leistung - oft muss der ISO-Wert stark leiden, wenn ein DHL-Päckchenzug im späten Herbst rollt.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.19, 12:17

Datum: 25.11.2018 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.11.2018 13:53:41, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.11.19, 23:27

Hi Sören,

klasse Bildgestaltung mit den Eiswein-Trauben im Vordergrund, dazu tolles Winterlicht und noch ein Hauch von Herbstlaub an den Hängen. Was will man mehr?

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 29.11.19, 07:58

Wunderschön! Was charakteristischeres als die Trauben gibts für dieses Motiv wirklich nicht! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.11.19, 17:59

Ohnehin schon ein schönes Motiv, für das die späten Trauben das Sahnehäubchen sind. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.12.19, 13:10

Tolle Aufnahme bei wunderbarem Licht!
Die Träublis sind das i-Tüpfelchen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.12.19, 17:42

Erst jetzt habe ich die Reben entdeckt, die ein großer Gewinn für das Herbstmotiv sind !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sören
Datum: 10.12.19, 19:00

Herzlichen Dank für eure positiven Anmerkungen und eure Sterne. :-)

Grüße
Sören

geschrieben von: ASa
Datum: 24.11.20, 15:25

Schön! Irgendwo links oben hab ich im Weinberg gesessen und fürs Abi gelernt!
Damals war´s grüner: Die Bäume, das Weinlaub und die Güterzugloks.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.