DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_160880-e3ec98433.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tonbahn [5]
   
geschrieben von Yannick S. am: 27.11.19, 17:41
Aufrufe: 1726

Leider in der Regel nur einmal am Tag erreicht wird der Bahnhof von Wallmerod, um die dortige Tonverladung zu bedienen. Schade deswegen, weil die Strecke dort im hinteren Abschnitt mal etwas freier und zugänglicher ist. Aber gut, die eine Fahrt gibt es ja und nachdem der Zug im Bahnhof von Wallmerod verhaftet werden konnte, gab es noch ein zweites Foto in den nachfolgenden Wiesen.

Datum: 27.08.2019 Ort: Wallmerod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.08.2019 15:24:29, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 831 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.11.19, 18:55

Hübsch, müsste aber Meudt sein und nicht Wallmerod, oder? Laut meinen Erfahrungen wird meist 2 x an W (Sa) nach Wallmerod gefahren. Morgens um 7 und gegen 14 Uhr. Zudem steht - zumindest im Fahrplan - eine weitere Bedienung von Berod an. Also 3 Zugpaare pro Tag auf dem Abschnitt östlich Meudt, oder?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.19, 18:59

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 28.11.19, 18:58

Bestellt sind beide bis Wallmerod aber, das stimmt. Aber nach Aussage der Ranger sieht die morgendliche Fahrt den Bahnhof von Wallmerod nur im absoluten Ausnahmefall.

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.11.19, 19:00

Dann hatte ich dieses Jahr 2 x Glück :-)

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 28.11.19, 19:22

Ich bin auf die Fotos gespannt! ;-)

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.11.19, 19:59

Kommen demnächst auf meiner Westerwaldseite.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.